Neue Bildungsplattform: Frustfrei-lernen.de

Schlagwörter: , , , Linktipps, Vorstellungen 15 Juni, 2009

mw_joomla_logoHeute möchte ich an dieser Stelle wieder ein neues Projekt einiger engagierter Kollegen vorstellen: www.frustfrei-lernen.de. Ich hatte sie gebeten, ihr neues Projekt einmal in einer kurzen Selbstdarstellung zu präsentieren.

Im März 2009 wurde das Lern- und Bildungsportal „Frustfrei Lernen“ gestartet. Auf diesem finden Schüler und Schülerinnen aller Jahrgangsstufen Erklärungen zu den Fächern Mathematik, Physik, Biologie, Chemie, Deutsch, Englisch und Französisch. Bei den in Zwischenzeit rund 1.000 Artikeln wurde sehr darauf geachtet, dass der Besucher altersgerecht angesprochen wird.

Neben vielen Erklärungen finden sich zu den meisten Artikeln Übungsaufgaben mit Musterlösungen. Reichen die Erklärungen doch einmal nicht, können Schüler und Schülerinnen im Forum nachfragen.

Frustfrei Lernen ist komplett kostenlos und soll dies auch bleiben. Für die Zukunft ist eine massive Ausdehnung der Inhalte geplant. Dabei werden sowohl die bereits oben genannten Fächer weiter ausgebaut, als auch die Unterstützung für weitere Fächer gestartet.

Kommentare sind deaktiviert.


Wordpress Themes by Mobile Themes / Jim / Übersetzt ins Deutsche von Pascal Senn
Copyright © 2007 nachhilfeanbieter.de. All rights reserved.