Vorstellung: Schul-Kritik.de

Schlagwörter: , , Linktipps, Vorstellungen 15 Juli, 2008

Schon sehr lange lese ich den Blog Schul-Kritik.de mit großem Interesse. Die Autoren sind selbst Schüler und versuchen mit ihren Beiträgen die Öffentlichkeit auf Missstände unseres Bildungssystems aufmerksam zu machen. Dass dabei natürlich auch oft eine gehörige Portion Sarkasmus mitspielt, tut der Ernsthaftigkeit und Qualität der Beiträge keinen Abbruch. Es geht ihnen nicht darum, einfach alles schlechtzureden – vielmehr möchten die Schüler die Hintergründe aufzeigen, warum manches gerade schlecht läuft.

Nicht nur für mich als angehenden Referendar nützlich, sondern auch an alle Nachhilfeanbieter, die es in ihrem eigenen Unterricht besser machen möchten. ;-)

Sehr empfehlenswerte Artikel (u.a.): Die eigene Schule, Mich dünkt die Alte spricht im Fieber, Ein ehemaliger Hauptschullehrer berichtet

2 Kommentare zum Thema “Vorstellung: Schul-Kritik.de”

  1. Lars Michael Lehmann sagt:

    Dies wirklich gute Empfehlung! Werde auch einen Bericht auf meinen Weblog schreiben…

  2. David Gerlach sagt:

    Hi Lars,
    freut mich, dass dir die Schul-Kritik-Seite gefällt. Schöner Artikel auch bei dir! :-)
    Viele Grüße
    David


Wordpress Themes by Mobile Themes / Jim / Übersetzt ins Deutsche von Pascal Senn
Copyright © 2007 nachhilfeanbieter.de. All rights reserved.